Keine Kommentare

Die Region rund um den Lago Maggiore könnte schöner und vielseitiger kaum sein. Sehr empfehlen kann ich die Stadt Locarno – auch bekannt als der wärmste Ort der Schweiz. Nebst der bekannten Piazza Grande und den typischen Cafes und Gelaterias ist mein Geheimtipp ein Ausflug mit der Gondelbahn nach Cardada. Die Talstation der Gondelbahn liegt in Orselina, fast direkt beim Bahnhof Locarno. Mit einer nostalgischen Sesselbahn geht der Aufstieg von Cardada weiter nach Cimetta. Die Natur und die Aussicht auf den Lago Maggiore sind einfach atemberaubend. Wagemutigen Feriengästen empfehle ich einen James-Bond Bungy-Jump an der berühmten Staumauer im Verzasca-Tal, dies ist von Locarno aus leicht mit dem Auto erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.