Kapstadt – ein Reisetipp von Noemi

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein, Destinationen, Empfehlungen, Mitarbeiter-Tipps, Reisetipps.

Kapstadt

 

Zugegeben, Kapstadt ist kleiner als viele der anderen Weltmetropolen und noch immer sind die Folgen aus der Apartheit spürbar. Doch mit der politischen Wende hat sich vieles verändert und Kapstadt sowie die Umgebung bieten so viele Kulturen, Erlebnisse und Vegetationen die erlebt werden wollen.

 

 

Bird’s eye view of the city

Aussicht vom TafelbergDer Tafelberg ist das Wahrzeichen von Kapstadt. Schon seit die ersten Seefahrer um das Kap der Guten Hoffnung gesegelt waren, galt der Tafelberg als Wahrzeichen. Bei gutem Wetter ist der 1086 Meter hohe Tafelberg aus über 100 Kilometer Entfernung erkennbar. Markant ist die über 500 Meter steile Sandsteinwand zum südlichen Abschluss. Wenn der Himmel blau ist sollte man sofort los. Die Meisten werden es sicherlich vorziehen, mit der teuren, aber doch um einiges bequemeren Seilbahn auf den Berg hinaufzufahren.

Weiterlesen »