Crans-Montana – ein Reisetipp von Aline

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein.

Crans-Montana

Aline_KnechtDie zwei Nachbarorte Crans und Montana bilden gemeinsam die beliebte Ferienregion Crans-Montana. Auf einem Sonnenplateau gelegen verkörpert Crans-Montana ein idyllisches Bergdorf als auch eine moderne Stadt inmitten der Alpen. Exklusives Alpenshopping, renommierte Sportevents, vielfältige Skipisten, ein exklusives Casino und der weit verbreitete Ruf als Golf-Mekka eilen dem Ferienort voraus und sind mitunter Anziehungspunkte für internationale Gäste. Verbunden mit der beeindruckenden Aussicht auf das Alpenpanorama ist Crans-Montana ein idealer Ort für unvergessliche Ferien im Wallis.

 

Wandern in Crans-Montana

In Crans-Montana erwartet Sie eine traumhafte Wanderwelt zum Staunen. Durch duftende Bergwälder, vorbei an idyllischen Badeseen und entlang der ursprünglichen Suonen. Die historischen Suonen sind Wasserkanäle, die einst für die Bewässerung der Weiden und Äcker unabdingbar waren. Im Blickfeld immer wieder die unbeschreiblich, fantastische Aussicht auf die Gipfelparade der Walliser Alpen. Bei klarer Sicht und genügend Höhe ein Panorama vom Matterhorn in Zermatt bis zum Mont Blanc – garantiert unvergesslich!

Weiterlesen »

Unser Bienenferienhaus

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein, e-domizil News.

BeeHome

Das Ende für die Bienen?

Farbenfrohe Blumenwiesen, herrlich duftende Blüten und saftige Obstbäume sind das Ergebnis von fleissigen und ambitionierten Insekten die teilweise in einem Bienenferienhaus logieren. Viele davon sind Honigbienen die auf der Suche nach süssem Nektar sind, um ihren Nachwuchs mit Honig zu ernähren. Eine weitere grössere Gruppe sind die Wildbienen die, wie der Name schon sagt, in der Wildnis leben und nicht domestiziert sind. Aber durch den Einsatz von Pestizide der Plantagenbesitzern und Bauern verenden immer mehr Bienenvölker an dem Gift. Der grösste Feind jedoch ist nicht der Mensch, sondern die Natur selbst. Das komisch klingende Tier nennt sich Varromilbe. Der winzige Schädling hat es schon seit mehreren Jahren auf die Brut unseres fleissigen Helfers abgesehen. Chancenlos kann so der Nachwuchs eines ganzen Jahres verloren gehen.

Die Hoffnung

Doch das Bienensterben kann schon bald ein Ende nehmen. Zum Beispiel mit dem Bienenhäuschen BeeHome bietet man den Wildbienen ein zu Hause an verschiedenen Orten,

Weiterlesen »