Rom – Ein Reisetipp von Lena

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein, Destinationen, e-domizil News, Empfehlungen, Mitarbeiter-Tipps, Reisetipps.

Alle Wege führen nach Rom

Rom – die ewige Stadt, eine Stadt voller Facetten. Es gibt wohl kaum jemanden, den die pulsierende Metropole nicht in ihren Bann ziehen kann. Schnell wird man in den Trubel hineingesogen und vom italienischen Flair angesteckt.

Der Charme, den diese geschichtsträchtige Stadt ausmacht und jeden Besucher verzaubert, ist vielerlei Aspekten geschuldet. Dazu zählen das grosszügige Kulturangebot, die lebenslustige Mentalität der Römer, das ausschweifende Nachtleben und natürlich die diversen kulinarischen Höhepunkte.

Bevor ich endlich die Möglichkeit bekam, diese wundervolle Stadt zu besuchen, hatte ich bereits eine Vorstellung von dem, was mich in der Hauptstadt von Italien erwarten würde. Dieses Bild hat sich im Laufe der letzten Jahre durch unzählige Filme und Erzählungen stetig geformt. Beinahe alles, was ich mir im Vorfeld ausgemalt hatte, wurde bestätigt. Was nach plumpen Klischees klingen mag, ist in Wirklichkeit das,

Weiterlesen »