Swiss Holiday Home Award 2019

Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein, Destinationen, e-domizil News.

Es war wieder ein knappes Rennen, aber nun stehen die diesjährigen Sieger fest! Davos Klosters ist die Ferienwohnungs-Destination des Jahres 2019. Über den 2. Rang darf sich Engadin St. Moritz freuen und an dritter Stelle platziert sich der Walliser Familienort Grächen St. Niklaus.

Im Rahmen des Label-Tages des Schweizer Tourismus-Verbandes STV wurde am 28. November 2019 der achte Swiss Holiday Home Award von e-domizil verliehen. Geehrt werden damit Schweizer Tourismusdestinationen, die hervorragende Leistungen im Bereich Ferienwohnungs-Angebot erzielen. Nach einer Zulassungsprüfung gingen insgesamt 18 Destinationen ins Rennen. Bewertet wurden anschliessend unter anderem die Servicequalität der Destinationen sowie die Benutzerfreundlichkeit der entsprechenden Webseiten. Die Top 10 stellten sich dann der einem Juryurteil. E-domizil bedankt bei den Juroren, Daniel Koller (Geschäftsführer der e-domizil AG), Barbara Gisi (Direktorin Schweizer Tourismus-Verband STV), Dr. Roland Schegg (Dozent an der Fachhochschule Westschweiz HES-SO in Sierre), Gregor Waser (Chefredaktor von Travelnews) und Annika Grünig (Leiterin Unterkunftsmarketing &

Weiterlesen »