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Liebe Kundinnen und Kunden

Die aktuelle Lage auf Grund von COVID-19 stellt uns alle vor neue Herausforderungen und wir müssen unser Reiseverhalten entsprechend anpassen. Wir verstehen, dass momentan Unsicherheiten bezüglich bestehender und zukünftiger Reisen bestehen. Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen zu den wichtigsten Fragen und wichtige Informationen von den Veranstaltern.

Sollten Sie weiterführenden Fragen haben, senden Sie uns bitte Ihre Anliegen per E-Mail an booking@e-domizil.ch zu senden. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, wenn es aktuell zu längeren Wartezeiten kommt, auch für uns ist die Situation aussergewöhnlich.

Bleiben Sie gesund! 

*** Français ***
Informations sur la situation actuelle

Chers clients
La situation actuelle nous confronte tous à des défis sans précédents.Malheureusement, nous ne sommes pas en mesure de fournir des traductions professionnelles de toutes les informations dans un délai raisonnable. Pour les cas urgents, nous recommandons l’outil de traduction www.deepl.com

Restez en bonne santé !

*** English***
Information on the current situation

Dear customers
The current situation presents us all with unprecedented challenges. Unfortunately, we will not be able to provide professional translations of all the information in a reasonable time. For urgent cases we recommend the translation tool www.deepl.com

Stay healthy!*

*** Italiano ***
Gentili clienti
Purtroppo non siamo in grado di fornire traduzioni professionali di tutte le informazioni in un tempo ragionevole. Per i casi urgenti consigliamo il tool di traduzione www.deepl.com


Allgemeine Informationen zum Reisen

Die aufgeführten Informationen sind aus der Perspektive für Kunden mit Wohnort in der Schweiz formuliert. Für Buchungen gelten jeweils die Angaben des Veranstalters.

Ferien in der Schweiz

Reisen in der Schweiz sind grundsätzlich möglich, dies wurde auch vom Bundesrat bestätigt. In einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus können die vom Bund empfohlen Verhaltens- und Hygieneregeln eingehalten werden.

  • Ich möchte ein Feriendomizil in der Schweiz buchen
    Verfügbare Ferienhäuser und -wohnung in der Schweiz finden Sie unter https://www.e-domizil.ch/ferienhaeuser/ch/schweiz/ und können direkt online gebucht werden

  • Ich habe eine bestehende Buchung für eine Ferienunterkunft in der Schweiz
    Sie können Ihre Reise problemlos antreten. Sollten Sie auf Grund von COVID-19 trotzdem stornieren wollen, gelten die allg. Geschäftsbedingungen (AGB) Ihres Reiseveranstalters.

  • Was passiert im Falle einer zweiten COVID-19 Infektions Welle?Wir verstehen Ihr Anliegen, dass die Entwicklung des Covid-19 Virus massgeblich für Ihren Entscheid zu einer Buchung beiträgt. Uns ist es nicht möglich, die zukünftige Entwicklung vorauszusehen. Reisen in der Schweiz sind und waren unverändert möglich. Wenn Sie eine Vorerkrankung haben oder sich sonst unwohl fühlen, empfehlen wir Ihnen, von einer Reise vorsorglich abzusehen.

Ferien ausserhalb der Schweiz / im Ausland

Zurzeit bestehen (Stand 09.06.2020) weiterhin Restriktionen für die Ein-/Ausreise aus der Schweiz und in einzelnen Ländern bestehen auch Reisebeschränkungen innerhalb des Landes. Wir können keine Auskunft über die Aufhebung der Restriktionen geben.

  • Ich möchte ein Feriendomizil im Ausland buchen
    Ab dem 15. Juni ist die Ein- und Ausreise in EU- und EFTA-Staaten sowie Grossbritannien grundsätzlich möglich. Der Bundesrat rät jedoch davon ab, Reisen ins Ausland zu tätigen, ausser nach Deutschland, Frankreich und Österreich. Wir empfehlen Buchungen ins Ausland erst ab dem 15. Juni zu tätigen.
    Bitte beachten Sie auch, dass für gewisse Länder spezielle Richtlinien eingeführt werden (z.B. für Kroatien ist eine Online-Registration notwendig, Grossbritannien fordert nach Einreise eine zweiwöchig Qurantäne).

    Von Buchungen für Feriendomizile ausserhalb der EU-/EFTA-Staaten/Grossbritannien raten wir ab, da wir nicht sagen können, wann Reisen ins Ausland wieder möglich sind und welche Konditionen bei einer Stornierung anfallen würden.

  • Ich habe eine bestehende Buchung für ein Feriendomizil im Ausland
    Kann die Buchung auf Grund von COVID-19 nicht durchgeführt werden, werden wir uns mit Ihnen (im Namen vom Reiseveranstalter) in Verbindung setzen. Zurzeit betrifft dies Buchungen mit Anreisen bis 15. Juni 2020 (genaues Datum teilweise abhängig vom Veranstalter/Reiseland). In den meisten Fällen ist in einem solchen Falle eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum möglich oder Ihnen wird der bereits geleistete Betrag in Form eines Reisegutscheines rückerstattet. Bitte beachten Sie die Informationen von Ihrem Reiseveranstalter (siehe auch weiter unten).
    Für Buchungen mit Anreise nach Mai gelten die allg. Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters. Bei Bedarf werden die Fristen vom Veranstalter angepasst.

  • Was passiert im Falle einer zweiten COVID-19 Infektions-Welle?
    Wir verstehen Ihr Anliegen, dass die Entwicklung des Covid-19 Virus massgeblich für Ihren Entscheid zu einer Buchung beiträgt. Uns ist es nicht möglich, die zukünftige Entwicklung vorauszusehen. Wenn Sie eine Vorerkrankung haben oder sich sonst unwohl fühlen, empfehlen wir Ihnen, von einer Reise vorsorglich abzusehen.
    Wir raten davon ab, Buchungen zu tätigen, wenn Sie unsicher sind oder die Einreisebestimmungen des Ziellandes unklar sind.

Veranstalter-Informationen

e-domizil AG

(inkl. Bellevue Ferienhaus und ehemals EHR, European Holiday Rentals)

[Stand: 09.06.2020] Aktuellste Information:

Für Kunden mit einer Buchung eines Feriendomizils aus dem Objektbestand der e-domizil AG (inkl. Bellevue Ferienhaus und ehemals EHR, European Holiday Rentals) gilt:

Reisen ins Ausland

  • Für alle Anreisen mit einer Reisebeschränkung (z.B. geschlossene Grenze) bieten wir eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf dasselbe Feriendomizil für einen späteren Reisezeitpunkt an.
  • Sollte eine Umbuchung auf dasselbe Feriendomizil nicht möglich sein, kann kostenfrei auf eine andere Unterkunft der e-domizil AG (https://www.e-domizil.ch/besondere-angebote/1218/angebot/) umgebucht werden.

Reisen in EU-, EFTA-Staaten und Grossbritannien ab dem 15. Juni 2020

  • Ab 15. Juni (Mitternacht) sind die Ein-und Ausreise in EU- und EFTA-Staaten sowie Grossbritannien wieder möglich. Dies hat der Bundesrat bilateral beschlossen. Der Bundesrat empfiehlt weiterhin auf Reisen ins Ausland zu verzichten, ausser in die Länder Deutschland, Frankreich und Österreich.
  • Bei einer Stornierung (ohne Reisebeschränkung) gelten die Konditionen laut AGB.
  • Informieren Sie sich vor einer Buchung über die aktuelle Situation des gewünschten Reiselandes. Buchungen werden auf eigenes Risiko getätigt.

Reisen innerhalb der Schweiz

  • Wenn Sie eine Unterkunft innerhalb der Schweiz gebucht haben und in der Schweiz leben, können Sie nach derzeitigem Stand Ihre Reise nach wie vor antreten.
  • Für Inlandreisen sind kostenfreie Stornierungen aktuell nicht vorgesehen. Bei einer Stornierung gelten die Konditionen laut AGB.

Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns Ihre Anfrage per E-Mail an booking@e-domizil.ch zu senden.

Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen müssen wir diese aktuell priorisiert nach frühestem Anreisedatum beantworten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Abwicklung daher unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Helfen Sie uns, indem Sie uns nicht anrufen, sondern abwarten, bis wir Sie kontaktieren. Wir vergessen Sie nicht!

Belvilla

[Stand 12.06.2020] Aktuellste Information:

Es gibt zwei verschiedene Arten von Stornierungen und Gutscheinen:

  • Wenn Belvilla Ihre Buchung aufgrund der geltenden staatlichen/behördlichen Beschränkungen stornieren muss, in einer sogenannte Situation höherer Gewalt, erhalten Sie einen Corona-Gutschein, der 3 Jahre gültig ist, um einen neuen Urlaub zu buchen. Wenn Sie diesen Gutschein nicht verwenden, können Sie 6 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen.
  • Wenn Sie selbst beschlossen haben, Ihre Buchung zu stornieren, obwohl zum Zeitpunkt der Stornierung keine behördlichen Beschränkungen bestanden, erhalten Sie einen Belvilla-Gutschein (in Höhe des bereits von Ihnen gezahlten Betrag, abzüglich der Stornierungskosten), der ebenfalls 3 Jahre gültig ist, um einen neuen Urlaub zu buchen. Wenn Sie diesen Gutschein nicht verwenden, können Sie 12 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen.
  • Wenn Sie einen Urlaub in einem der, von Belvilla angebotenen, Ferienparks gebucht haben, erhalten Sie einen Ferienpark-Gutschein. Diese haben die gleichen Bedingungen, können aber nur in einem Ferienpark desselben Partners eingelöst werden.

Der Gutscheinwert beläuft sich auf die Höhe des Gesamtbetrags, der bereits für Ihre aktuelle Buchung gezahlt wurde, einschließlich lokaler Gebühren und anteiliger Versicherungskosten (falls zutreffend[1] ). Belvilla bietet zusätzlich Rabattcodes an, die ab dem Ausstellungsdatum des Gutscheins einen Monat gültig sind. Bereits an Belvilla gezahlte Anzahlungen werden in bar zurückerstattet (aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung, kann dieser Prozess bis zu 8 Wochen dauern).
Wenn Sie den Gutschein nicht (vollständig) nutzen können, erstattet Belvilla Ihnen den verbleibenden Betrag am Ende des Gültigkeitszeitraums automatisch auf Ihr Konto zurück. Hierfür fallen für Sie keine zusätzlichen Verwaltungskosten an.

Alle Informationen auf:  https://www.belvilla.de/unternehmen/faq

Center Parks & Pierre et Vacances

[Stand 26.06.2020]  Aktuellste Information:

Alle Ferienparks von Center Parcs haben inzwischen wieder geöffnet.

Einige Bedingungen für Aufenthaltsgutscheine:

  • Der Aufenthaltsgutschein ist ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung bis Ende 2021 gültig. Das späteste Ankunftsdatum Ihres neuen Aufenthalts muss vor oder am 30. Juni 2022 liegen.
  • Die neue Buchung (Datum und/oder Park) hängt von der Verfügbarkeit ab.
  • Wenn die neue Buchung teurer ist, wird dem Gast die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
  • Wenn die neue Buchung billiger ist, bleibt der Restwert auf Ihrem Freizeitgutschein (gültig bis 31.12.2021). Wenn Ihr Freizeitgutschein nach dem Ablaufdatum noch einen Wert enthält, wird dieser Wert innerhalb eines Monats nach dem Ablaufdatum auf Ihr Bankkonto überwiesen.
  • Der Wert des Aufenthaltsgutscheins entspricht dem Betrag, den Sie bereits bezahlt haben und den Center Parcs für Ihre ursprüngliche Buchung erhalten hat, einschließlich der bezahlten Buchungsgebühren, und gibt Ihnen keinen Anspruch auf die gleiche oder eine ähnliche Leistung wie bei der ursprünglichen Buchung.

Weitere Informationen auf: https://www.centerparcs.de/de-de/coronavirus-info_ms

DanCenter

[Stand 01.07.2020]  Aktuellste Information:

Reisen nach Dänemark
Die Grenze nach Dänemark ist ab dem 15.6.2020 wieder für deutsche Touristen geöffnet – sofern sie Mietunterlagen für eine Ferienunterkunft in Dänemark vorzeigen können, die zeigen, dass die Unterkunft für mindestens 6 Nächte gebucht ist.
Wenn Sie eine Buchung von mindestens 7 Tagen mit Ankunft am 13. oder 14. Juni 2020 haben, können Sie trotzdem erst am 15.6. anreisen, da die Grenze nach Dänemark erst dann öffnet.

Durchreise durch Dänemark

Für Personen mit festem Wohnsitz in Deutschland oder den nordischen Ländern (Schweden, Norwegen, Finnland und Island) gilt die Durchreise durch Dänemark für einen Urlaubsaufenthalt außerhalb Dänemarks nun als triftiger Reisegrund. Z.B. Wenn eine Person mit festem Wohnsitz in Deutschland durch Dänemark reisen möchte, um in Schweden oder einem anderen Ort in Deutschland, z.B. Sylt, Urlaub zu machen, kann sie dies nun als triftigen Reisegrund bei der Einreise nach Dänemark angeben.

Reisen zu Ferienhäusern in Schleswig-Holstein und Niedersachsen in Deutschland:

Seit dem 11.05.2020 (Niedersachsen) und dem 18.05.2020 (Schleswig-Holstein) ist es wieder möglich, seinen Urlaub in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung zu verbringen. Personen aus mehr als 2 Haushalten dürfen jedoch nicht dasselbe Ferienhaus / dieselbe Wohnung bewohnen. Wenn Sie ein Haus für mehr als 2 Haushalte gebucht haben, wenden Sie sich bitte an DanCenter. Bitte beachten Sie auch, dass für die DanCenter-Häuser in Deutschland aufgrund besonders strenger Hygienevorschriften eine obligatorische Reinigung eingeführt wurde. Wenn Sie die Reinigung nicht von zu Hause aus bezahlt haben, muss dies bei Ihrer Ankunft beim örtlichen Servicebüro erfolgen.

Reisen nach Norwegen: Viele Gäste konnten aufgrund höherer Gewalt (z.B. Reiseverbot) ihre Buchung mit Anreise bis zum 17.07.2020 leider nicht durchführen.

Reisen nach Schweden: Kein Einreiseverbot nach Schweden. Sie können davon ausgehen, dass Sie Ihre Buchung antreten können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Covid-19-Situation täglich weiterentwickelt, halten Sie sich über die lokalen Regierungen auf dem Laufenden. Wenn Reisebeschränkungen geändert werden und sich dies auf Ihre Buchung auswirkt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

DanCenter kontaktiert Gäste, die Buchungen mit Ankunft in den nächsten Tagen haben.

Alle Informationen auf: https://www.dancenter.de/faq-corona/

Frosch Ferienhäuser

[Stand 24.06.2020]  Aktuellste Information:

Ab dem 15.6.20 ist das Reisen in die Zielländer Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland wieder erlaubt. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Reisebedingungen in Ihrem Ferienland (speziell für Deutschland-Reisen: über das jeweilige Bundesland).

Ist Ihre Reise in der Vergangenheit aufgrund einer geschlossenen Grenze, bzw. dem Vorliegen eines behördlichen Reiseverbots nicht möglich gewesen sein, so kann Frosch Ferienhäuser Ihnen drei Lösungen anbieten:

a) Kostenlose Umbuchung

Frosch Ferienhäuser empfiehlt eine zeitnahe kostenlose Umbuchung Ihrer abgesagten Reise in den Zeitraum von Juli bis Oktober 2020 vorzunehmen. 

b) Reiseguthaben gültig bis 31.12.2022

Hierzu bietet Frosch Ferienhäuser Ihnen gerne ein Reiseguthaben in Höhe Ihrer abgesagten Buchung an, welches von Ihnen vollständig flexibel bis 31.12.2022 für Reisen in jede der Urlaubsregionen von Frosch Ferienhäuser einsetzbar ist.

c) Rückzahlung

Falls weder Umbuchung noch Reiseguthaben für Sie eine Option ist, wird Frosch Ferienhäuser den Reisepreis Ihrer abgesagten Reise zurück überweisen.

Um den Planungshorizont für Sie sicher zu gestalten, haben alle Buchungen für den Winter 20/21 ein kostenloses Stornierungsrecht bis zum 1.9.2020.

Alle Informationen auf: https://www.frosch-ferienhaus.de/kundenservice/corona/

Bitte kontaktieren Sie die e-domizil AG, Ihrem Reisevermittler, betreffend dem Vorgehen.

Interchalet & Interhome

Kunden, die eine Unterkunft von Interchalet oder Interhome gebucht haben, können sich auf www.hhd.group/en/coronavirus über den Umgang des Unternehmens mit Stornierungen oder Umbuchungen auf dem Laufenden halten. 

[Stand 15.06.2020]  Aktuellste Information:

Die europäischen Grenzen sind mittlerweile mehrheitlich geöffnet, die in den letzten Monaten von den Regierungen festgelegten Anordnungen werden stufenweise gelockert. Die Reisefreiheit kommt langsam zurück und wir können uns somit wieder über touristische Reisen freuen.

Auflagen und Vorgaben der verschiedenen nationalen und internationalen Behörden und Gesundheitsorganisationen müssen selbstverständlich nach wie vor erfüllt werden.

Deshalb verfolgt die Holiday Home Division die aktuelle Lage weiterhin laufend und steht in engem Austausch mit den zuständigen Organisationen sowie den Leistungsträgern vor Ort. Verändert sich die Situation, so werden wir die aktuellen Informationen umgehend kommunizieren.

Bitte kontaktieren Sie die e-domizil AG, Ihrem Reisevermittler, betreffend dem Vorgehen.

Landal Green Parks

[Stand 03.06.2020] Aktuellste Information:

Die Ferienparks sind bereits wieder geöffnet – mit der Grenzöffnung ab Mitte Juni können auch in der Schweiz wohnhafte Personen wieder alle Parks in Deutschland und Österreich besuchen. Landal Green Parks ist auf dem aktuellen Stand der notwendigen Maßnahmen in ihren Parks.

Landal GreenParks sammelt alle aktuellen Informationen auf www.landal.de/coronavirus. Die Website wird fortlaufend aktualisiert. Hier finden Kunden Informationen über Massnahmen in den Landal-Parks und mit Stornierungen und Umbuchungen der Reservierung umgegangen wird.

REKA Ferienanlagen

[Stand 19.05.2020]  Aktuellste Information:

Die Schweizer Reisekasse Reka öffnet ihre Ferienanlagen in der Schweiz wieder per 15. Mai 2020. Der zur Reka-Gruppe gehörende Swiss Holiday Park in Morschach öffnet ebenfalls per Mitte Mai. Reka hat ein Schutzkonzept für Gäste und Mitarbeitende erarbeitet. Der Umfang der angebotenen Leistungen, z.B. Gastroangebote, Freizeiteinrichtungen, Kinderanimation, wird je nach Entscheiden der Behörden bis zur Hauptsaison hin kontinuierlich hochgefahren.

Pragmatische und faire Lösungen: Das gesamte Reka-Ferien Team arbeitet intensiv daran, für die Anliegen unserer Kunden bezüglich Stornierungen und Umbuchungen da zu sein. Uns liegt viel daran, dass wir Ihnen pragmatische und faire Lösungen bieten können. Wir bitten Sie um Verständnis, dass in dieser aussergewöhnlichen Situation die Antwortzeit deutlich länger ist als sonst und danken Ihnen für Ihre Geduld. Allfällige offene Anliegen, welche Sie uns per E-Mail bereits kommuniziert haben, werden wir zurückhalten und mit Ihnen bei unserer Kontaktaufnahme besprechen.

Alle Informationen: https://reka.ch/de/rekageld/ueber-uns/medien/archiv-medienmitteilungen/2020/oeffnung-ferienanlagen

Novasol / dansommer

[Stand 26.03.2020, 12:00 Uhr] 

Die globale COVID-19-Pandemie führt weltweit zu Grenzschließungen.

Dies ist eine außergewöhnliche Situation. Bei NOVASOL tun wir alles, um unseren Gästen in ganz Europa, die in den nächsten Wochen eine Unterkunft gebucht haben, zu helfen.

Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Buchungsservice weiter. Diesen erreichen Sie unter +49 (0)40 – 23 88 59 82 oder per E-Mail an novasol@novasol.de Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können.

  • Novasol
    Alle Informationen finden Sie auf: https://www.novasol.de/faq/covid-19 
    [Stand 05.05.2020] Aktuellste Information: 
    „Bis 40 und mehr Tage vor Ihrem Anreisedatum können Sie Ihren Urlaub gegen eine Gebühr von 75 € umbuchen. Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder, sollten Sie das wünschen, auch auf eine andere Destination umbuchen.

    Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, können Sie selbstverständlich bis 40 Tage vor dem Anreisetermin kostenlos umbuchen. In diesem Fall entfallen die € 75.

    Kontaktieren Sie Novasol bitte so schnell wie möglich, falls Sie die Möglichkeit einer Umbuchung annehmen möchten. In diesem Fall bittet Novasol Sie, sich vorab ein genaues Datum und Objekt auszusuchen, bevor Sie Novasol kontaktieren. Auf diese Weise kann Novasol Ihnen und anderen Feriengästen schneller und besser helfen.

    Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Siehe dazu: https://www.novasol.de/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen

    Der Novasol Kundenservice erhält momentan sehr viele Anfragen, was leider zu sehr langen Antwortzeiten sowohl per Telefon als auch per E-Mail führt – wir bedauern dies sehr.“
  • dansommer
    Alle Informationen finden Sie auf: https://www.dansommer.de/hilfe/covid-19 
    [Stand: 26.03.2020] Aktuellste Information: 
    “Die Regierung in Dänemark hat beschlossen, die Grenzen für Touristen vom 14.03.-13.04.2020 zu schließen.
    Aufgrund dieser außergewöhnlichen und extraordinären Situation handelt es sich hier, bei Buchungen, die davon betroffen sind, um einen Fall von höherer Gewalt (force majeure). Sollten Sie davon betroffen sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung: per Email: dansommer@dansommer.de oder Tel.: +49 (0)40-23 88 59 92. Unser Kundenservice wird Ihnen weiterhelfen. Allerdings sind die Leitungen aufgrund der momentanen Situation gerade überlastet. Auch die E-Mail Bearbeitungen dauern dementsprechend länger. Eine spätere Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice hat keine nachteiligen Auswirkungen, sollte es sich bei Ihrer Buchung um einen Fall von höherer Gewalt handeln. Wir setzen alles daran, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und hoffen auf Ihr Verständnis! Für weitere Fragen zu Ihrer Buchung weisen wir auch noch mal auf die geltenden AGB`s hin: https://www.dansommer.de/mietbedingungen

TUI Ferienhaus

[Stand 01.07.2020]  Aktuellste Information:

  • In diesen Ländern geht TUI Stand heute davon aus, dass Ihre Reise ab dem 15.06.2020 wie geplant stattfinden wird: 

Deutschland, Niederlande, Österreich, Italien, Frankreich, Polen, Kroatien, Dänemark.

  • Alle Reiseziele in den deutschen Bundesländern können bereist werden. Für Mecklenburg Vorpommern beachten Sie bitte, dass Gäste aus Risikogebieten nicht anreisen dürfen. 
  • In folgenden Ländern hat TUI die Reisen bis einschliesslich 30.06. bereits abgesagt bzw. wird das umgehend vornehmen aufgrund der jeweiligen Länderbestimmungen: Spanien, Schweden, Portugal (Festland, Madeira), Griechenland, Island. Hier geht TUI davon aus, dass ab dem 01.07.2020 Anreisen möglich sind. Sollte sich dieser Stand verändern und Reisen abgesagt werden müssen, kommt TUI proaktiv auf Sie zu. 
  • Nach Zypern sind Anreisen ab dem 20.06.2020 möglich. 
  • Nach Irland sind Anreisen ab dem 30.06.2020 möglich.
  • Alle Anreisen in die USA sagt TUI bis einschliesslich 31.07.2020 ab.
  • Für die Azoren sagt TUI alle Anreisen bis einschliesslich 18.07. ab.
  • In Großbritannien sagt TUI alle Anreisen bis einschliesslich 04.07.2020 aufgrund der Einschränkungen vorerst ab. 
  • In Irland sagt TUI alle Anreisen bis einschliesslich 19.07. aufgrund der Einschränkungen ab.
  • Für Schweden gibt es aktuell wieder eine Reisewarnung von Deutschland. TUI kontaktiert Sie proaktiv, ob Sie Ihre Reise dennoch antreten möchten.
  • Für Norwegen sagt TUI bis 15.07.2020 alle Reisen in den kommenden Tagen ab – hier wird es sehr wahrscheinlich zu weiteren Absagen kommen. TUI kommt entsprechend proaktiv auf Sie zu. Sollten Sie bereits für Anreisetermine zwischen dem 15.07.2020 und 19.08.2020 umbuchen wollen, können Sie dies kostenfrei bei uns tun. Bitte schreiben Sie eine Email mit dem Betreff: „Norwegen Umbuchung“

Entsprechend der angegebenen Anreisedaten für die einzelnen Reiseländer gelten ab dem Zeitpunkt die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen. Zu Ihrer Information: Teilweise werden die Restzahlungen etwas kurzfristiger eingezogen als vereinbart. 

Da TUI Ferienhaus chronologisch nach Reisedatum vorgehen muss, bittet TUI Ferienhaus Sie um Geduld. TUI Ferienhaus wird Sie bei einer Absage auf jeden Fall kontaktieren und mit Ihnen über das weitere Vorgehen sprechen.

Alle Informationen auf: https://www.tui-ferienhaus.de/aktuelle-reisehinweise.html