Keine Kommentare

Liebe Kundinnen und Kunden

Die aktuelle Lage auf Grund von COVID-19 stellt uns alle vor neue Herausforderungen und wir müssen unser Reiseverhalten entsprechend anpassen. Wir verstehen, dass momentan Unsicherheiten bezüglich aktueller und zukünftiger Reisen bestehen. Auf dieser Seite finden Sie allgemeine Informationen zu den wichtigsten Fragen und wichtige Informationen von den Veranstaltern.

Sollten Sie weiterführende Fragen haben, senden Sie uns bitte Ihre Anliegen per E-Mail an booking@e-domizil.ch. Sie unterstützen uns, wenn Sie nicht zusätzlich anrufen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wenn es aktuell zu längeren Wartezeiten kommt, auch für uns ist die Situation aussergewöhnlich.

Bleiben Sie gesund! 

*** Français ***
Informations sur la situation actuelle

Chers clients
La situation actuelle nous confronte tous à des défis sans précédents.Malheureusement, nous ne sommes pas en mesure de fournir des traductions professionnelles de toutes les informations dans un délai raisonnable. Pour les cas urgents, nous recommandons l’outil de traduction www.deepl.com

Restez en bonne santé !

*** English***
Information on the current situation

Dear customers
The current situation presents us all with unprecedented challenges. Unfortunately, we will not be able to provide professional translations of all the information in a reasonable time. For urgent cases we recommend the translation tool www.deepl.com

Stay healthy!*

*** Italiano ***
Gentili clienti
Purtroppo non siamo in grado di fornire traduzioni professionali di tutte le informazioni in un tempo ragionevole. Per i casi urgenti consigliamo il tool di traduzione www.deepl.com


Allgemeine Informationen zum Reisen & FAQ

Die aufgeführten Informationen sind aus der Perspektive für Kunden mit Wohnort in der Schweiz formuliert. Für Buchungen gelten jeweils die Angaben des Veranstalters. Die in diesem Blog veröffentlichten Angaben sind nicht verbindlich, Änderungen vorbehalten.

Ferien in der Schweiz

Reisen in der Schweiz sind grundsätzlich möglich. In einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus können die vom Bund empfohlen Verhaltens- und Hygieneregeln eingehalten werden.

  • Kann ich ein Feriendomizil in der Schweiz buchen?
    Verfügbare Ferienhäuser und -wohnung in der Schweiz finden Sie unter https://www.e-domizil.ch/ferienhaeuser/ch/schweiz/ und können direkt online gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass aktuell private Treffen auf max. 5 Personen beschränkt sind.
  • Ich habe eine bestehende Buchung (max. 5 Personen) für eine Ferienunterkunft in der Schweiz. Kann ich hinfahren?
    Sie können Ihre Reise problemlos antreten. Sollten Sie auf Grund von COVID-19 trotzdem stornieren wollen, gelten die allg. Geschäftsbedingungen (AGB) Ihres Reiseveranstalters und der entsprechende Stornierungssatz zum Zeitpunkt des definitiven Stornierungsauftrages. Umbuchungen können angefragt werden. Über allfällige Bearbeitungsgebüren werden Sie informiert. Bitte beachten Sie, dass Bearbeitungsdauern unterschiedlich lang sein können.
  • Ich habe eine bestehende Buchung (mehr als 5 Personen) für eine Ferienunterkunft in der Schweiz. Kann ich hinfahren?
    Da Ihre Buchung von den neuen Massnahmen gegen Covid19 betroffen ist, wird sich unser Service-Team mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie haben folgende Möglichkeiten:
    1. Sind Sie aus dem gleichen Haushalt und mehr als 5 Personen? In diesem Falle ist eine Reise möglich. Die Buchung bleibt so bestehen.
    >> Bitte teilen Sie uns per E-Mail mit, wenn die Reisegruppe aus einem Haushalt besteht.

    2. Ist eine Anreise mit maximal 5 Personen möglich? Wenn ja, bitten wir Sie, mit maximal 5 Personen anzureisen.
    >> Bitte teilen Sie uns per E-Mail mit, wenn Sie die Reisegruppe auf fünf Personen reduzieren und trotzdem reisen.

    3. Falls die obigen Punkte nicht zutreffen, prüfen wir eine kostenlose Umbuchung auf dasselbe Objekt zu einem späteren Zeitpunkt
    >> Wir bitten Sie, uns den Umbuchungswunsch mit Datum ausschliesslich per E-Mail mitzuteilen.

    4. Falls Sie die Buchung annullieren möchten, bitten wir Sie, dies uns ausschliesslich per E-Mail mitzuteilen. Wir werden die Buchung annullieren und Ihnen einen Gutschein über den bereits bezahlten Betrag zusenden.
  • Was passiert im Falle einer weiteren COVID-19 Infektions Welle?
    Wir verstehen Ihr Anliegen, dass die Entwicklung des Covid-19 Virus massgeblich für Ihren Entscheid zu einer Buchung beiträgt. Uns ist es nicht möglich, die zukünftige Entwicklung vorauszusehen. Reisen in der Schweiz sind und waren unverändert möglich. Wenn Sie eine Vorerkrankung haben oder sich sonst unwohl fühlen, empfehlen wir Ihnen, von einer Reise vorsorglich abzusehen.
  • Kann ich kostenlos stornieren, wenn das Skigebiet oder sonstige Freizeiteinrichtungen in meinem Ferienziel schliessen müssen?
    Eine Einschränkung der Infrastrukturen (bspw. Bergbahnen, Restaurants etc.), eine zweite Virus Welle oder sonstige Reiseeinschränkungen im Inland stellen keinen Grund für eine kostenlose Stornierung dar. Die gebuchte Leistung kann dennoch erbracht werden. e-domizil ist an die Vereinbarungen mit den Anbietern und den Vermietern (AGB) gebunden und kann nicht selbst über Kulanz-Stornierungen entscheiden. Bei einer Neubuchung buchen Sie im Bewusstsein, dass Einschränkungen jederzeit wieder möglich sind.
  • Was deckt die angebotene Annullierungskostenversicherung von der Allianz bezüglich Covid19?
    Wie viele andere Versicherungen sind Ereignisse der Pandemie von einer Deckung ausgeschlossen. Das heisst, dass eine Annullation auf Grund einer Quarantänepflicht nicht gedeckt ist. Ebenfalls führen geschlossene Restaurants oder Bergbahnen nicht zu einer kostenlosen Annullation. 
  • Wann soll ich am besten buchen?
    In der Tat ist es derzeit nicht einfach Gewissheit zu haben. Wir empfehlen, eher kurzfristig zu buchen: zirka 1-2 Wochen vor Anreise. Viele Leute begeben sich 10 Tage vor der Anreise oftmals selbst in Quarantäne damit sie garantiert in die Ferien gehen können. Zu kurzfristig empfehlen wir nicht zu buchen. Grund: Momentan haben wir und unsere Partner wieder ein enorm hohes Anfragevolumen und wir können leider nicht zu 100% garantieren, dass alle kurzfristigen Buchungen von den Anbieter vor Ort angenommen werden. 

Ferien ausserhalb der Schweiz / im Ausland

Zurzeit bestehen weiterhin Restriktionen für die Einreise in einzelnen Länder (z.B. Einreiserestriktionen oder Quarantänepflicht). Bitte informieren Sie sich vor Erstellung einer Buchung oder Anreise über die aktuell geltenden Regeln. Infos finden Sie beim beim Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA. Wir können keine Auskunft über die Veränderung der Sonderregeln geben. Beachten Sie deshalb auch die bei der Buchung zu akzeptierenden AGB.

  • Ich möchte ein Feriendomizil im Ausland buchen. Was muss ich beachten?
    Die einzelnen Ländern ändern auf Grund der sich laufend verändernden Situation auch laufend die Einreise- oder Qurantänebestimmungen. Informieren Sie sich vor einer Buchung über die aktuell geltenden Regeln des Reiselandes und die in den AGB geregelten Stornierungs- und Umbuchugnsbedingungen.

    Von Buchungen für Feriendomizile ausserhalb der EU-/EFTA-Staaten/Grossbritannien raten wir ab, da wir nicht sagen können, wann Reisen ins Ausland wieder möglich sind und welche Konditionen bei einer Stornierung anfallen würden.

  • Ich habe eine bestehende Buchung für ein Feriendomizil im Ausland. Ist damit alles in Ordnung?
    Kann die Buchung auf Grund von COVID-19 nicht durchgeführt werden, werden wir uns mit Ihnen (im Namen vom Reiseveranstalter) in Verbindung setzen. Ansonsten bleibt die Buchung bestehen.

  • Was passiert im Falle einer weiteren COVID-19 Infektions-Welle?
    Wir verstehen Ihr Anliegen, dass die Entwicklung des Covid-19 Virus massgeblich für Ihren Entscheid zu einer Buchung beiträgt. Uns ist es nicht möglich, die zukünftige Entwicklung vorauszusehen. Wenn Sie eine Vorerkrankung haben oder sich sonst unwohl fühlen, empfehlen wir Ihnen, von einer Reise vorsorglich abzusehen. Wir raten davon ab, Buchungen zu tätigen, wenn Sie unsicher sind oder die Einreisebestimmungen des Ziellandes unklar sind.
  • Welche Regelung gelten für Buchungen, die während der Pandemie getätigt wurden?
    Eine zum Zeitpunkt der Pandemie getätigte Buchung birgt insbesondere für Auslandsreisen Unsicherheiten. Sofern im Ausland kein Beherbergungsverbot oder Einreiseverbot vorliegt, muss der Anbieter keine kostenlose Stornierung ermöglichen. Quarantänebestimmung der Schweiz haben darauf rechtlich auch keinen Einfluss. Es ist ratsam sich vor Erstellung einer Buchung über die aktuelle Situation und dessen Auswirkungen zu informieren.  Aus diesen Gründen sowie auch Gesundheitsaspekten rät der Bundesrat weiterhin dazu, die Ferien in der Schweiz zu verbringen
  • Unsere Feriendestination steht auf der Schweizer Risiko-Länderliste – können wir stornieren?
    Eine Anreise und Erbringung der gebuchten Leistung vor Ort ist möglich. Sofern im Ausland kein Beherbergungsverbot oder Einreiseverbot vorliegt, muss der Anbieter daher keine kostenlose Stornierung ermöglichen. Quarantänebestimmung der Schweiz haben darauf rechtlich keinen Einfluss. Es gelten daher grundsätzlich die bei der Buchung akzeptierten AGB. Anfragen für Umbuchungen und Stornierungen werden priorisiert nach Anreisedatum bearbeitet.

Veranstalter-Informationen

e-domizil AG

(inkl. Bellevue Ferienhaus und ehemals EHR, European Holiday Rentals)

[Stand: 01.09.2020] Aktuellste Information:

Für Kunden mit einer Buchung eines Feriendomizils aus dem Objektbestand der e-domizil AG (inkl. Bellevue Ferienhaus und ehemals EHR, European Holiday Rentals) gilt:

Reisen ins Ausland

  • Länder mit Quarantäne-Pflicht bei Rückreise in die Schweiz:
    Aufgrund der Tatsache, dass ausländische Anbieter, ungeachtet von Schweizer Quarantäne-Bestimmungen, die Leistung vor Ort anbieten können, werden Buchungen aufrecht erhalten oder gemäss Ihrem Auftrag nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen kostenpflichtig storniert.
    Umbuchungen sind nur in Ausnahmefällen und auf Anfrage möglich und können vom Anbieter vor Ort abgelehnt werden. Aufgrund des hohen Anfragevolumens ist mit längeren Wartezeiten für eine Rückmeldung zu rechnen. Bitte beachten Sie, dass die Buchung bis zu Ihrem definitiven Stornoauftrag aufrechterhalten wird und Sie gegebenenfalls Gefahr laufen, zu einem höheren Satz stornieren zu müssen.
  • Für alle Anreisen in Länder mit einer Reisebeschränkung (Einreiseverbot oder Beherbergungsverbot) bieten wir eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit auf dasselbe Feriendomizil für einen späteren Reisezeitpunkt an. Sollte eine Umbuchung auf dasselbe Feriendomizil nicht möglich sein, kann kostenfrei auf eine andere Unterkunft der e-domizil AG (https://www.e-domizil.ch/besondere-angebote/1218/angebot/) umgebucht werden.

Reisen innerhalb der Schweiz

  • Wenn Sie eine Unterkunft innerhalb der Schweiz gebucht haben und in der Schweiz leben, können Sie nach derzeitigem Stand Ihre Reise nach wie vor antreten.
  • Für Inlandreisen sind kostenfreie Stornierungen aktuell nicht vorgesehen. Bei einer Stornierung gelten die Konditionen laut AGB.

Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Sie, uns Ihre Anfrage per E-Mail an booking@e-domizil.ch zu senden.

Aufgrund des hohen Aufkommens an Anfragen müssen wir diese aktuell priorisiert nach frühestem Anreisedatum beantworten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Abwicklung daher unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Helfen Sie uns, indem Sie uns nicht anrufen, sondern abwarten, bis wir Sie kontaktieren. Wir vergessen Sie nicht!

Belvilla

[Stand 23.10.2020] Aktuellste Information:

Es gibt zwei verschiedene Arten von Stornierungen und Gutscheinen:

  • Wenn Belvilla Ihre Buchung aufgrund der geltenden staatlichen/behördlichen Beschränkungen stornieren muss, in einer sogenannte Situation höherer Gewalt, erhalten Sie einen Corona-Gutschein, der 3 Jahre gültig ist, um einen neuen Urlaub zu buchen. Wenn Sie diesen Gutschein nicht verwenden, können Sie 6 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen.
  • Wenn Sie selbst beschlossen haben, Ihre Buchung zu stornieren, obwohl zum Zeitpunkt der Stornierung keine behördlichen Beschränkungen bestanden, erhalten Sie einen Belvilla-Gutschein (in Höhe des bereits von Ihnen gezahlten Betrag, abzüglich der Stornierungskosten), der ebenfalls 3 Jahre gültig ist, um einen neuen Urlaub zu buchen. Wenn Sie diesen Gutschein nicht verwenden, können Sie 12 Monate nach dem Ausstellungsdatum des Gutscheins eine Rückerstattung beantragen.
  • Wenn Sie einen Urlaub in einem der, von Belvilla angebotenen, Ferienparks gebucht haben, erhalten Sie einen Ferienpark-Gutschein. Diese haben die gleichen Bedingungen, können aber nur in einem Ferienpark desselben Partners eingelöst werden.

Der Gutscheinwert beläuft sich auf die Höhe des Gesamtbetrags, der bereits für Ihre aktuelle Buchung gezahlt wurde, einschließlich lokaler Gebühren und anteiliger Versicherungskosten (falls zutreffend[1] ). Belvilla bietet zusätzlich Rabattcodes an, die ab dem Ausstellungsdatum des Gutscheins einen Monat gültig sind. Bereits an Belvilla gezahlte Anzahlungen werden in bar zurückerstattet (aufgrund der zusätzlichen Arbeitsbelastung, kann dieser Prozess bis zu 8 Wochen dauern).
Wenn Sie den Gutschein nicht (vollständig) nutzen können, erstattet Belvilla Ihnen den verbleibenden Betrag am Ende des Gültigkeitszeitraums automatisch auf Ihr Konto zurück. Hierfür fallen für Sie keine zusätzlichen Verwaltungskosten an.

Alle Informationen auf:  https://www.belvilla.de/unternehmen/faq

Center Parks & Pierre et Vacances

[Stand 23.10.2020]  Aktuellste Information:

Alle Ferienparks von Center Parcs haben inzwischen wieder geöffnet.

Einige Bedingungen für Aufenthaltsgutscheine:

  • Der Aufenthaltsgutschein ist ab dem Ankunftsdatum Ihrer ursprünglichen Buchung bis Ende 2021 gültig. Das späteste Ankunftsdatum Ihres neuen Aufenthalts muss vor oder am 30. Juni 2022 liegen.
  • Die neue Buchung (Datum und/oder Park) hängt von der Verfügbarkeit ab.
  • Wenn die neue Buchung teurer ist, wird dem Gast die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
  • Wenn die neue Buchung billiger ist, bleibt der Restwert auf Ihrem Freizeitgutschein (gültig bis 31.12.2021). Wenn Ihr Freizeitgutschein nach dem Ablaufdatum noch einen Wert enthält, wird dieser Wert innerhalb eines Monats nach dem Ablaufdatum auf Ihr Bankkonto überwiesen.
  • Der Wert des Aufenthaltsgutscheins entspricht dem Betrag, den Sie bereits bezahlt haben und den Center Parcs für Ihre ursprüngliche Buchung erhalten hat, einschließlich der bezahlten Buchungsgebühren, und gibt Ihnen keinen Anspruch auf die gleiche oder eine ähnliche Leistung wie bei der ursprünglichen Buchung.

Weitere Informationen auf: https://www.centerparcs.de/de-de/coronavirus-info_ms

DanCenter

[Stand 23.10.2020]  Aktuellste Information:

Lokale Ausbrüche können dazu führen, dass einige Länder und Regionen, Urlaubsreisen vorübergehend verbieten oder einschränken. Falls Sie einen Urlaubsaufenthalt gebucht haben, der aufgrund von Reisebeschränkungen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. In anderen Situationen gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen.

Alle Informationen auf: https://www.dancenter.de/faq-corona/

Frosch Ferienhäuser

[Stand 24.06.2020]  Aktuellste Information:

Ab dem 15.6.20 ist das Reisen in die Zielländer Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland wieder erlaubt. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Reisebedingungen in Ihrem Ferienland (speziell für Deutschland-Reisen: über das jeweilige Bundesland).

Ist Ihre Reise in der Vergangenheit aufgrund einer geschlossenen Grenze, bzw. dem Vorliegen eines behördlichen Reiseverbots nicht möglich gewesen sein, so kann Frosch Ferienhäuser Ihnen drei Lösungen anbieten:

a) Kostenlose Umbuchung

Frosch Ferienhäuser empfiehlt eine zeitnahe kostenlose Umbuchung Ihrer abgesagten Reise in den Zeitraum von Juli bis Oktober 2020 vorzunehmen. 

b) Reiseguthaben gültig bis 31.12.2022

Hierzu bietet Frosch Ferienhäuser Ihnen gerne ein Reiseguthaben in Höhe Ihrer abgesagten Buchung an, welches von Ihnen vollständig flexibel bis 31.12.2022 für Reisen in jede der Urlaubsregionen von Frosch Ferienhäuser einsetzbar ist.

c) Rückzahlung

Falls weder Umbuchung noch Reiseguthaben für Sie eine Option ist, wird Frosch Ferienhäuser den Reisepreis Ihrer abgesagten Reise zurück überweisen.

Um den Planungshorizont für Sie sicher zu gestalten, haben alle Buchungen für den Winter 20/21 ein kostenloses Stornierungsrecht bis zum 1.9.2020.

Alle Informationen auf: https://www.frosch-ferienhaus.de/kundenservice/corona/

Bitte kontaktieren Sie die e-domizil AG, Ihrem Reisevermittler, betreffend dem Vorgehen.

Interchalet & Interhome

Kunden, die eine Unterkunft von Interchalet oder Interhome gebucht haben, können sich auf www.hhd.group/en/coronavirus über den Umgang des Unternehmens mit Stornierungen oder Umbuchungen auf dem Laufenden halten. 

[Stand 22.10.2020]  Aktuellste Information:

Bitte beachten Sie, dass sich die Bestimmungen einzelner Länder oder auch Regionen derzeit sehr schnell ändern können.

Kann eine Reise aufgrund einer bestehenden Reisewarnung nicht durchgeführt werden, so ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Im Falle von Destinationen oder auch Wohnländern, die auf der Länderrisikoliste stehen und zu einer Quarantäne verpflichten, wird jede Buchung einzeln geprüft. Wir bitten Sie daher Verzögerungen aufgrund des hohen Aufkommens und der dynamischen Lage zu entschuldigen.

Für alle anderen Buchungen bleiben die Annullationsbedingungen der HHD unverändert gültig.

Bitte kontaktieren Sie die e-domizil AG, Ihrem Reisevermittler, betreffend dem Vorgehen.

Landal Green Parks

[Stand 23.10.2020] Aktuellste Information:

Die Ferienparks sind bereits wieder geöffnet – mit der Grenzöffnung ab Mitte Juni können auch in der Schweiz wohnhafte Personen wieder alle Parks in Deutschland und Österreich besuchen. Die Sicherheit und Gesundheit der Gäste und Mitarbeitenden ist für Landal Green Parks von grösster Bedeutung. Es wird daher besonders auf die allgemeine Hygiene in allen Ferienparks geachtet.

Landal GreenParks sammelt alle aktuellen Informationen auf www.landal.de/coronavirus. Die Website wird fortlaufend aktualisiert. Hier finden Kunden Informationen über Massnahmen in den Landal-Parks und mit Stornierungen und Umbuchungen der Reservierung umgegangen wird.

Bitte kontaktieren Sie die e-domizil AG, Ihrem Reisevermittler, betreffend dem Vorgehen.

REKA Ferienanlagen

[Stand 23.10.2020]  Aktuellste Information:

Alle Reka-Ferienanlagen und weitere Unterkünfte in der Schweiz und im Ausland haben Ihre Türen geöffnet.

Generell gilt, dass überall entsprechende Schutzkonzepte umgesetzt sind und es zu betrieblichen Einschränkungen kommen kann. Reka befolgt die Empfehlungen der Behörden weiterhin mit grosser Sorgfalt. Alle Informationen über Ihr Feriendomizil sowie Vorkehrungen und Massnahmen erhalten Sie mit Ihren Buchungsunterlagen. In öffentlichen Räumen wie Hallenbad, Fitness und Spielzimmer gilt es die gängigen Regeln des Social Distancing zu wahren. Die Händehygiene ist weiterhin sehr wichtig. 

Ab 19. Oktober 2020 gilt schweizweit für alle öffentlich zugänglichen Innenräume eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für alle Reka-Ferienanlagen mit Ausnahme der einzelnen Gästezimmer/-Wohnungen und Trainingsbereiche von Sport- und Fitesseinrichtungen. Ausgenommen sind Kinder vor ihrem 12. Geburtstag, ebenso Personen, die nachweisen können, dass sie aus besonderen Gründen, insbesondere medizinischen, keine Gesichtsmasken tragen können.

Wenn Sie Ihre Ferien umbuchen möchten, kontaktieren Sie bitte die e-domizil AG, Ihrem Reisevermittler, betreffend dem Vorgehen.

Wenn Sie Ihre Ferien annullieren möchten, gelten die Vermietungsbedingungen von Reka-Ferien mit entsprechenden Annullationsfristen. Bitte nehmen Sie mit Ihrer Reiseversicherung Kontakt auf.

Alle Informationen: https://reka.ch/de/rekaferien/information-coronavirus

Novasol / dansommer

[Stand 26.03.2020, 12:00 Uhr] 

Bei Fragen hilft Ihnen gerne der Buchungsservice weiter. Diesen erreichen Sie unter +49 (0)40 – 23 88 59 82 oder per E-Mail an novasol@novasol.de Bitte beachten Sie, dass aufgrund des außergewöhnlich hohen Anrufvolumens längere Wartezeiten auftreten können.

  • Novasol
    Alle Informationen finden Sie auf: https://www.novasol.de/urlaub/reisehinweise
    [Stand 22.10.2020] Aktuellste Information: 
    „Bis 40 und mehr Tage vor Ihrem Anreisedatum können Sie Ihren Urlaub gegen eine Gebühr von 75 € umbuchen. Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitpunkt in demselben Ferienobjekt, auf ein anderes Ferienobjekt oder, sollten Sie das wünschen, auch auf eine andere Destination umbuchen.

    Sollten Sie ein Sicherheitspaket für 8 € dazu gebucht haben, können Sie selbstverständlich bis 40 Tage vor dem Anreisetermin kostenlos umbuchen. In diesem Fall entfallen die € 75.

    Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, erfolgt dies gegen eine Gebühr, die sich erhöht, je näher die Stornierung am geplanten Ankunftsdatum liegt. Siehe dazu: https://www.novasol.de/faq/allgemeine-geschaeftsbedingungen

    Der Novasol Kundenservice erhält momentan sehr viele Anfragen, was leider zu sehr langen Antwortzeiten sowohl per Telefon als auch per E-Mail führt – wir bedauern dies sehr.“
  • dansommer
    Alle Informationen finden Sie auf: https://www.dancenter.de/faq-corona/ 
    [Stand: 23.10.2020] Aktuellste Information: 
    Lokale Ausbrüche können dazu führen, dass einige Länder und Regionen, Urlaubsreisen vorübergehend verbieten oder einschränken. Falls Sie einen Urlaubsaufenthalt gebucht haben, der aufgrund von Reisebeschränkungen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. In anderen Situationen gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen.

TUI Ferienhaus

[Stand 01.07.2020]  Aktuellste Information:

„Liebe Reisegäste, wir freuen uns, dass die Grenzen in Europa wieder offen sind und nun grundsätzlich wieder gereist werden kann.Über Besonderheiten oder gegebene Ausnahmen informieren wir Sie hier. https://www.tui-ferienhaus.de/aktuelle-reisehinweise.html

Bitte beachten Sie, dass Sie als Reisender vor Antritt der Reise selber verantwortlich sind sich zu informieren, ob Sie in bestimmte Länder bzw. Regionen einreisen dürfen. Bitte informieren Sie sich auch über die möglichen und bestehenden Maßnahmen und Vorgaben, die in dem jeweiligen Reiseland einzuhalten sind. Informationen dazu erhalten Sie unter anderem auf den Portalen der Landesregierungen, von Ihrer Botschaft oder Ihrem Konsulat bzw. verfolgen Sie auch die Medien, da sich die Bestimmungen zu Reisen und Tourismus ändern können.

Unser Team arbeitet auf Hochtouren daran Kundenanfragen schnellstmöglich zu bearbeiten und unserem hohen Serviceanspruch gerecht zu werden. Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass es aufgrund des großen Volumens an zu bearbeitenden Vorgängen noch zu Verzögerungen kommen kann. Ganz herzlichen Dank für Ihre Geduld!“